Messepartner des Forums

l eq gruen

verdianalogo

hippologica-logo

EuroCheval

PferdBodensee

EquitanaOpenAir

Reken

Medienpartner

MeinPferd

logo-pferde-magazin-info2

logo reiterjournal

wp2379f866 05 06

 hb-classic

 

 

Wir unterstützen

vertical banner 2

Nächste Termine

Keine Termine

Herzlichen Dank
an unsere Förderer

 

Pferdefuttershop kl 

Schlosshotel Wendorf

 logo polar2

 guth-meditec-logo

SR by M -Gericks sw2

ParkhotelSurenburg

Cadmos-Verlag2

logo passier

Böckmann

Foto

noesenberger logo

Werkzeuge der klassischen Dressur

EquitanaSeine Seminare zum Thema Klassische Dressur, Doppellonge und Freiheitsdressur hält er mittlerweile in ganz Europa ab. Aber sein Spezialgebiet ist "Moderne Trainingslehre im Reitsport" und zu diesem Thema suchen Spring- und Dressurreiter genauso wie Vertreter der Gangpferde- oder Westernszene seinen Rat. In den Kursen und Seminaren dreht sich meist alles um die angewandte Biomechanik des Pferdes, um neue Wege zum Erfolg zu suchen - beziehungsweise neue Lektionen zu erarbeiten. Dies ist auch der Inhalt seines Buches "Das Athletische Pferd" das 2007 auf der Equitana vorgestellt wurde. Der gebürtige Walldorfer gründete nach einem 2-jährigen Südfrankreich Aufenthalt das Gestüt Spiekerhaus in der Lüneburger Heide, dort wirkte er fast 10 Jahre und entwickelte sein außergewöhnliches Trainingssystem. In dieser Zeit lernte er Fredy Knie in Reken kennen, worauf Horst Becker in den darauf folgenden Jahren viel Zeit in der Schweiz verbrachte um von ihm zu lernen.
Auch prägte ihn als Lehrer der ehemalige Direktor der Spanischen Hofreitschule, Prof. Kurt Albrecht, den Horst Becker einige Jahre begleitete.

2001 gründete Horst Becker das "Expertenforum Pferdegerecht", dass im Rahmen der Pferd und Jagd 2002 auf dem Messe Gelände Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. In Zusammenarbeit mit Sattlern, Hufpflegern und Schmieden, Zahnärzten und Ausbildern, mit dem Ziel dem Reiter einen Pool von ausgesuchten Experten aus allen Gebieten rund ums Pferd zu bieten. Unter dem Motto "Pferdegerechte Hilfestellung mit dem Blick für's Ganze".

Im August 2014 eröffnete Horst Becker mit Leonie Bühlmann das "Haus der Dressur" in Münster (Westfalen). Die Anlage ist gleichzeitig die deutsche Niederlassung des spanischen Lusitanogestüts Yeguada la Perla, das Leonie Bühlmann seit ein paar Jahren leitet. Im "Haus der Dressur" finden Trainings und Seminare statt, an denen man mit eigenem Pferd oder einem klassisch ausgebildeten La Perla-Lusitano vom "Haus der Dressur" teilnehmen kann.


Horst Becker ist Autor mehrerer Bücher und Filme (DVD „Klassisches Reiten Heute“, "Die Grundlagen der Longen- und Doppellongenarbeit") zum Thema Pferdeausbildung und u.a. Entwickler des von der Firma Passier vertriebenen "Gymnastikzügels" und Longier-, Arbeitsgurts.

In Kooperation mit der Firma Passier entwickelte er auch einen nach anatomischen Gesichtpunkten geschnittenen Gangpferde-Sattel und lässt Dressur- und Springsättel bauen.


Aktuelle Bücher:

  •  „Handbuch der Doppellongenarbeit“ 
  •  „Das athletische Pferd“

beide erschienen im CADMOS-Verlag

 

Das neue Buch erscheint im Sommer 2015:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Horseprojekte Horst Becker, Fiecht 69, A-6414 Mieming

Haus der Dressur, Auf der Laer 63, 48157 Münster
0049 152 320 43378

www.horstbecker.com
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0049170-2726510

 

 Cadmos-Verlag

Das Expertenforum-Pferdegerecht empfiehlt Cadmos Pferdebücher

(c) 2013 Horseprojekte Horst Becker Horseprojekte2