Messepartner des Forums

l eq gruen

verdianalogo

hippologica-logo

EuroCheval

PferdBodensee

EquitanaOpenAir

Reken

Medienpartner

MeinPferd

logo-pferde-magazin-info2

logo reiterjournal

wp2379f866 05 06

 hb-classic

 

 

Wir unterstützen

vertical banner 2

Nächste Termine

Keine Termine

Herzlichen Dank
an unsere Förderer

 

Pferdefuttershop kl 

Schlosshotel Wendorf

 logo polar2

 guth-meditec-logo

SR by M -Gericks sw2

ParkhotelSurenburg

Cadmos-Verlag2

logo passier

Böckmann

Foto

noesenberger logo

Ein starkes Team für Pferd und Reiter

Jay Dee Akins - Pferdezahnpfleger und Osteopath für Pferde
Sabine Krogemann - Osteopathin für Mensch und Tier

Diese Pferde-Experten sind ein gutes Team und verbinden diese mit derselben Arbeitsauffassung: Werden die Symptome behandelt, wird das Leiden kurzfristig besser. Bekämpft man aber die Ursache, so bleibt das Wohlbefinden langfristig erhalten.
Bei ihrer Arbeit können beide sowohl auf langjährige Erfahrung mit Pferden als auch auf viele Qualifikationen und fundiertes Know-how zurückblicken:
Physiotherapeutin Sabine Krogemann kam 2002 in die Schweiz, wo sie die Praxen „Physioteam Neuenhof“ und „Physioteam Affoltern“ gründetet. Doch das Bestreben nach mehr Wissen war groß, so dass sie zusätzlich 6 Jahre Osteopathie für Menschen studierte.
Ein Aufenthalt mit einem Studium in Kanada machte es möglich das Fachwissen und die Leidenschaft zum Pferd beruflich miteinander zu verbinden: Seither arbeitet Sabine Krogemann auch erfolgreich als Osteopathin für Pferde. Eine nützliche Ergänzung brachte
die Ausbildung zur energetisch arbeitenden Pferdeosteopathin, genannt EPOS Therapeutin.
Einen ganz ähnlichen Background hat auch der Kanadier Jay Dee Akins. Geboren auf einer großen Ranch, hat Jay Dee Akins Zeit seines Lebens mit Pferden gelebt und gearbeitet. Später spezialisierte er sich in den USA (Ohio) zunächst als Hufschmied. Weil er aber – genau wie Sabine Krogemann – einen ganzheitlichen Ansatz vertritt, studierte er zusätzlich Pferdeosteopathie. Eine „Lücke“ bei der effizienten Behandlung eines Pferdes gab es noch – diese füllte er mit einem Studium der Zahnmedizin bei Louis Pequin.
Heute ergänzen und unterstützen sich Sabine Krogemann und Jay Dee Akins bei ihrer Arbeit mit den Pferden. Denn tatsächlich konnten viele Untersuchungen und Behandlungen zeigen, dass es große Zusammenhänge von Blockaden im Skelettsystem und Kiefergelenksbeschwerden gibt. Ein Grund mehr, warum es bei der Problembehebung wichtig ist, ganzheitlich zu arbeiten. Pferd und Reiter profitieren bei diesem Expertenteam also von geballtem Fachwissen – und zwar doppelt.

 

Kontakt:

JAY DEE AKINS
+41 (0) 787 15 18 04
+49 (0) 152 52 62 47 94
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


SABINE KROGEMANN
+41 (0) 764 34 23 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

krogemannakins

 

(c) 2013 Horseprojekte Horst Becker Horseprojekte2