Nächste Termine

Keine Termine

Herzlichen Dank
an unsere Förderer

 

Pferdefuttershop kl 

Schlosshotel Wendorf

 logo polar2

 guth-meditec-logo

SR by M -Gericks sw2

ParkhotelSurenburg

Cadmos-Verlag2

logo passier

Böckmann

Foto

noesenberger logo

Zirzensische Lektionen als Kraftquelle für den Alltag

"Jeder Mensch hat eine Vision, die er stetig und mit Liebe verfolgen soll."

Hellmeyer Steigen SLawikWolfgang Hellmayr hat sich seinen Traum, mit Pferden zu arbeiten, sie zu verstehen und ihre eigentlichen Fähigkeiten weiter auszubauen, erfüllt - als professioneller Pferde- und Reiterausbilder ist er heute national und international anerkannt und beweist sein Können und die Erfahrung bei vielen Großveranstaltungen im In- und Ausland. Von Kindesbeinen an mit Pferden aufgewachsen, absolvierte Wolfgang Hellmayr in der Bundesanstalt für Pferdezucht in Oberösterreich eine Ausbildung. Als gelernter Hufschmied und Leiter des Hengst-Aufzuchthofes in Nussbach, studierte er das Verhalten der Pferde und die artgerechte Ausbildungsmethode.
Dabei galt sein Augenmerk der sanften, zirzensischen Arbeit mit dem Pferd. Durch zahlreiche Seminare und Kurse im In- und Ausland erweiterte er sein Wissen über Zirkuslektionen und Freiheitsdressur. Seine größten Lehrmeister waren dabei aber immer die Pferde selbst. Der erzieherische Wert artgerechter Trainingsinhalte prägt seine gesamte Ausbildungsmethode nachhaltig und mit viel Erfolg. Zusammen mit seiner Gattin Sabina trainierte er zunächst seine eignen Pferde und war schon bald bei Show-Veranstaltungen vertreten. Mit seinen speziellen Showauftritten begeisterte er das Publikum, was ihn zu einem gefragten Trainer machte.
Neben vielen Messeauftritten und Showprogrammen im In- und Ausland (Fest der Pferde Wien, Oslo Horseshow, Stuttgart German Masters,…) gründeten Wolfgang und Sabina Hellmayr im Jahr 2000 das Horse Training Center Hellmayr in Stadl-Paura und bieten dort ein umfangreiches Trainingsprogramm für Pferd und Reiter an. Wolfgang Hellmayr ist Vizepräsident im Friesenpferde-Zuchtverein Österreich.

Neu im Cadmos-Verlag erschienen: "Pferde stärken mit Zirkuslektionen"


Kontakt:
Wolfgang Hellmayr
Johann-Strauß-Str. 8
A-4651 Stadl-Paura
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Internet: http://www.friesen.at 
Tel: +43 664 2319111

(c) 2013 Horseprojekte Horst Becker Horseprojekte2